Sie werden bei Ihrer Ankunft am Flughafen Sion von einem Fluglehrer-Piloten betreut. Nachdem Sie sich vorgestellt haben, erhalten Sie ein Geschirr in Ihrer Größe und die notwendige Ausrüstung. Dann üben Sie mit ihm einige Bewegungen und Positionen Ihres Körpers und insbesondere des Kopfes für den freien Fall. Alles ist bereit, und Sie begeben sich auf den Weg zum Flugzeug. Sie nehmen an Bord Platz mit Ihrem Piloten sowie mit anderen Tandems, die sich wie Sie auf das große Abenteuer freuen. An Bord des Flugzeugs herrscht eine fröhliche Stimmung, eine Art, sich zu entspannen und zu vermeiden, dass man von einer kleinen Angst überwältigt wird. Ihr erfahrener Pilot kann Sie beruhigen, wenn er das geringste Anzeichen von Besorgnis wahrnimmt. Es ist Teil seiner Ausbildung, das Vertrauen des Passagiers zu gewinnen. Während des Aufstiegs über das Rhone-Tal genießen Sie die Landschaft, die sich Ihnen bietet. Das Flugzeug erreicht die Höhe, die für einen sicheren Sprung erforderlich ist. Der Pilot des breiten Flugzeugs gibt das GO zum Absprung. Gemeinsam mit Ihrem Fluglehrer nähern Sie sich der Abwurftür. Er führt einen letzten Kontrollcheck durch und Sie fliegen gemeinsam aus dem Flugzeug. Dann beschleunigt sich alles: die Geschwindigkeit des freien Falls erreicht 200 km/h, das Geräusch des Windes wird lauter und pfeift in Ihren Ohren. Keine Sorge, Ihr Pilot steuert und stabilisiert den freien Fall meisterhaft. Für Sie ist es eine Minute voller Aufregung, die Sie mit Freude erfüllt. Alle berechtigten Befürchtungen sind verschwunden. Sie erreichen eine Höhe von 1500 m, bei der Ihr Pilot den Fallschirm öffnet. Dank des Ausziehers erfolgt die Öffnung ohne harten Aufprall. Ihr Kameramann, wenn Sie ihn bestellt haben, entfernt sich mit 200 km/h von Ihnen, bevor er seinen Fallschirm öffnet. Die Landung erfolgt sanft auf unserer Dropzone in Sitten.
Sie möchten sich in dieses Abenteuer stürzen, aber Sie sind noch ratlos. Kein Problem! Einen Freifallsimulator können Sie in Sitten oder Winterthur in der Nähe von Zürich besuchen. Die Empfindungen sind dem echten freien Fall sehr ähnlich.
Besuchen Sie unsere Website, wir bieten mehrere Flugplätze an, auf denen wir Tandem-Fallschirmsprünge durchführen.
Ebenfalls im Wallis machen wir einen Tandemsprung in Raron. Vom Flugplatz Bex im Kanton Waadt aus machen wir einen Tandemsprung mit dem Fallschirm. Einerseits führen wir Fallschirmsprünge in Écuvillens und Épagny im Kanton Freiburg durch. Andererseits in Interlaken von einem Helikopter und auf dem Flugplatz Reichenbach von einem Flugzeug. Außerdem machen wir Tandemsprünge von den Flugplätzen Triengen und Beromünster im Kanton Luzern. Außerdem praktizieren wir Fallschirmspringen auf dem Flugplatz von Colombier am Neuenburgersee. Übrigens machen wir auch Tandem-Fallschirmspringen in Grenchen im Kanton Solothurn. Ebenso haben wir eine Dropzone auf dem Flugplatz Sitterdorf in der Ostschweiz. Darüber hinaus betreiben wir Fallschirmspringen im Tessin vom Flugplatz Locarno-Magadino aus. Auch in Deutschland haben wir eine Dropzone in Rottweil in der Nähe von Basel.
Lesen Sie mehr
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.